Laptop mit Video-Ansicht für die Seite "online-Seminare" von Rechtsanwältin Maria Lück aus Hemmingen bei Hannover

In vielen Betrieben hat sich der Arbeitsalltag erheblich verändert und damit auch die Arbeit der Betriebsräte. Betriebsversammlungen wurden abgesagt, Betriebsratssitzungen finden nur noch in seltenen Fällen statt und vieles wird per E-Mail, Telefon- oder Videokonferenz erledigt.

Besprechungen

Diesen veränderten Bedingungen habe ich auch meine Leistungen für Sie angepasst. Besprechungen finden zurzeit ausschließlich in Videokonferenzen statt und werden als effektive Bearbeitung konkreter Themen von meiner Mandantschaft sehr gerne angenommen (Beispiel: Erstellung der Kurzarbeits-Betriebsvereinbarungen).
Ich arbeite mit Zoom, WebEx und Teams und habe mit diesen Systemen gute Erfahrungen gemacht, da sie anwenderfreundlich und selbsterklärend sind.

Seminare

Auch mein Seminarangebot habe ich auf diese Technik umgestellt.
Seminare können mit bis zu 18 Teilnehmern durchgeführt werden. Hier teile ich den Bildschirm zeitweise für PowerPointPräsentationen, Dokumente oder Grafiken. Je nach Teilnehmerzahl erfolgt die Kommunikation direkt oder über die Chat-Funktion. Sind alle Teilnehmer einverstanden, können die Veranstaltungen für nicht anwesende Betriebsräte auch aufgezeichnet werden.

Eintägige Online-Seminare

Folgende Themen biete ich als eintägige Online-Seminare an:

Zweitägige Online-Seminare

Diese Veranstaltungen sind jeweils zweitägig geplant:

Eine Aufteilung in Module ist grundsätzlich möglich. Selbstverständlich sind auch weitere Themen aus dem Bereich Betriebsverfassungsrecht und Arbeitsrecht möglich.

Die Seminarunterlagen werden den Teilnehmern vorab an ihre Wunschadresse gesandt.

Seminarkosten

Die Kosten betragen für ein Gremium bis zu zehn Teilnehmern pro Seminartag 990,00 Euro zzgl. MwSt. Für jeden weiteren Teilnehmer fallen Kosten in Höhe von zusätzlich 25 Euro zzgl. MwSt. an.